Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 22:21   #6
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von W4tl Beitrag anzeigen
bumm!!!

bin jetzt ziemlich paff. hab mir das einfacher vorgestellt. hab das alles kurz überflogen und bin ziemlich verwirrt.

was ich überhauptnicht verstehe ist, warum ich pro dose 2 kabel legen soll oder muss bzw. wieso ich zur dose und wieder zurück soll.

aber wie gesag, muss das nochmal in ruhe lesen.

aon router im keller wird nicht reichen, da ich nicht genügend lananschlüsse drauf hab. glaub da sind vier und ich brauch ja mind 5
lies langsam und genau und dann lies es nochmal

wenn dein router nur 4 anschlüsse hat, (wenns das thomson 585v7 ist, dann kannst eigentlich nur port 1 und port2 fürs internet verwenden, 3+4 ist normalerweise bei standardconfig für aonTv reserviert) dann steckst ein kabel in port1 vom modem und das andere ende in einen port eines switch.
vom switch dann in dein patchfeld (die stecker des patchfeldes sind ja mit netzkabeln zu den netzwerkdosen verbunden) und dort kannst dann alles beliebige anstecken

zwei leitungen zu den doppeldosen, damit beide ports der dose belegt sind
du kannst natürlich bei platzproblemen nur eine leitung zu jeder netzwerkdose ziehen.
ich hab ein minipatchfeld mit 5 anschlüssen und dann 5 netzwerkdosen auch schon gesehn, (patchfeld beim TA kabel eingang im keller, eine netzwerkdose im keller, zwei im EG und zwei im OG, das reicht für die zwei computer, die dort installiert sind vollauf)
du solltest dir vielleicht installierte netzwerke anschauen, damit du dir ein bild machen kannst,....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten