Thema: Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 13:38   #38
r_schon
Elite

Standard

Hallo Daniel,

nun will ich den Thread doch wieder etwas beleben. Leider kann man die Vergangenheit nicht zurückdrehen, deshalb wird diese Seite wohl nur einige nostalgische Exoten anlocken.

Ich lese im FXP Forum noch mit und erlebe, dass ich mich dort immer weniger angesprochen fühle. Gelegentlich juckt es mich noch manchmal, wenn ich die Verlautbarungen des FXP Granden lese - alles wird schöngeredet, Pannen und Versäumnisse werden als neuer "Style" gehiped, es ist zum wirklich zum "Kotzen" und diese "Businessspeach" ist widerlich.

Zudem komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - das fachliche Niveau der FXP ist drastisch gesunken und da liest man noch im FXP Forum - tolle Nummer, interessante Artikel, weiter so, ihr werdet immer besser.... In der letzten Ausgabe wird z.B der Platz Schönefeld vorgestellt. Freeware sicher, aber dann ein Bild mit wirklich stümperhaft angebrachten Texturen zu zeigen und dann dazu zu schreiben, die Objekte seien schön texturiert - das ist einer professionellen Zeitschrift unwürdig. Ich frage mich manchmal , ob es Kriterien gibt, die jemanden zum FXP Autor befähigen. Oder reicht es aus, dass man für lau schreibt und somit das angeschlagene Magazin noch etwas über Wasser hält. Nun gut, solange ein Teil der Kundschaft den schlauen Sprüchen noch glaubt und das Blatt akzeptabel findet - mag das noch eine Zeit lang funktionieren. Nur auf Dauer gesehen setzt sich, das ist meine Überzeugung, nur Qualität durch.

Und nicht das komische, durch nichts gerechtfertigte "Businessgehabe". Ich könnte unzählige Beispiele frustrierender Verlautbarungen seitens des Jungmanagers aus Luxemburg nennen, die sich als Windeier erster Klasse erwiesen haben - angefangen bei der unsägliche Leipzig Szenerie - wo trotz erkennbareren Flops man sich seitens der FXP dazu verstieg, anzukündigen, das das Projekt mit neuen Personen weiter geführt würde, der vollmundigen Ankündigung, einen AES Ersatz als Freeware seiten FXP entwickeln lassen zu wollen, dem plumpen Versuch, ein Luftfahhrtmagazin am Markt platzieren zu wollen. Das absehbare Scheitern wurde, wie üblich, als kleine Pause des Nachdenkens deklariert - und das Projekt ist mal wieder mausetot. Da hat sich, leider auch Urs ziemlich übertölpeln lassen. Also, ich komme auf eine ansehliche Reihe von Flops, nur die Ausreden und Schönfärberein sind wohl aus einen Handbuch für Manager auch noch schlecht abgschrieben, so stereotyp und hanebüchen kommen die daher

Ich habe inzwischen mein Abo bei der FXP gekündigt. So einen Zirkus bin ich nicht bereit, finanziell zu unterstützen. Wenn man sich geschäftlich in einer Nische mit Erfolg betätigen will, dann muß man sich sehr an dieser Nischenklientel orientieren. Dazu ist die derzeitigen Geschäftsführung bei FXP nicht fähig oder nicht willens - und so gehen sowohl das Blatt als auch das Forum einen unguten Weg - schade, dass man das so feststellen muß.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten