Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2001, 03:12   #62
sky
{WcM}Sky
 
Registriert seit: 13.02.2001
Alter: 49
Beiträge: 736


Standard

Danke für Deine Ausführungen. Würd mich wirklich interessieren, wie man zu diesem Wissen kommt. Hast Du beruflich damit zu tun, oder ist das mehr perönliches Interesse?

Was die oberflächliche (wenn überhaupt vorhandene) Charakterisierung der Hauptrollen anbelang, muß ich Dir schon recht geben. Ich find nur den Film dadurch noch lange nicht schlecht. Ich glaube sogar, daß eben jene Ansprüche, die eine Person in solch einer Situation glaubhaft machen würden, gar nicht wirklich erfüllt werden könnten. Zumindest nicht im Rahmen eines 2 Stunden Filmes, ohne dadurch den Rest zu vernachlässigen. Die Alternative wäre dann wohl eine Brei aus Kompromissen gewesen. Halb-glaubwürdige Hauptdarsteller, halb-beeindruckende Bilder, halb-spannende Storyline...
Ich sehe es also als ehrliches Zugeständnis des Regisseurs zu seiner Vorliebe für imposante Bilder. Und, wie schon erwähnt, ist es ja nicht so, daß der Film gar nichts in uns Ansprechen würde.

Und ich finde nur grob umrissene Charaktere noch immer um einiges besser, als absolut unglaubwürdige, wie zB im neuen Remake "Planet der Affen", in dem ich die Handlungen und Motivationen der Hauptdarsteller in keinster Weise nachvollziehen kann. Und wenn doch, sind sie im besten Falle immer noch äußerst zweifelhaft. So bleibt mir bei The Cell wenigstens noch die Möglichkeit, mir selber ein wenig zurecht zu legen.
sky ist offline   Mit Zitat antworten