Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 10:58   #6
Satan_666
Inventar

Standard

Irgendwie kommt Ihr vom eigentlichen Thema ab. Es geht im Eröffnungspost nicht ausschließlich um das Handy, es geht um die vielen, vielen elektronischen Geräte, die es vor noch relativ kurzer Zeit noch gar nicht gab. All das Zeug, das man in die große Kategorie der Unterhaltungselektronik zusammen fassen kann, verbrauchen weltweit einen nicht unerheblichen Teil an elektrischer Energie - und dient im Wesentlichen nur der Belustigung. In meinen Augen ist das auch irgendwie erschreckend, da man uns bislang erfolgreich eingeredet hat, dass die großen Energieverbraucher im Haushalt folgende seien: Herd, Kühlgeräte, Wasch- und Trockengeräte, Geschirrspüler etc. In Summe scheint es jetzt aber so zu sein, dass TV und Video, Musik, Computer, Telefon udgl - in Summe, da ständig oder zumindest relativ lange und häufig in Betrieb - die nur zeitweise laufenden Großgeräte den Rang abzulaufen beginnen. Und das sollte uns doch irgendwie zum Denken geben, finde ich.