zur shellfrage, ist halt geschmackssache mit welcher shell du arbeitest. bash ist verbreiteter und vielleicht auch a bissl einfacher...maybe.
imho läuft flashget über das protokoll http. demnach müßte auch ein browser laufen. versteh nicht ganz was du mit alles andere funzt ned meinst. was genau funzt ned?
greetz
artemisias
ps: @kismet ... *lächel...ein bissl unterricht in bits nur für dich
die rechte zum lesen, schreiben und ausführen einer datei werden in drei bits abgelegt. mit drei bits kannst du werte von 0 bis 7 darstellen. wenn das höherwertige bit gesetzt ist, also binär 100 dann hast du dezimal den wert 4. damit ist das bit zum lesen einer datei gesetzt. hast du binär 110 dann hast du zusätzlich das bit zum schreiben gesetzt, dezimal ergibt dies 4+2=6. das letzte bit welches du dazu setzen kannst, führt dann zum binären wert 111 dezimal 7. man/frau sagt, daß ausführungsbit einer datei ist gesetzt. du kannst natürlich nur das lesebit mit dem ausführungsbit verbinden, also binär 101, dh das bit zum schreiben einer datei ist nicht gesetzt, dezimal ergibt dies eine 5 usw usw usw. das ganze darfst du, dreimal vergeben, für den eigner, für die gruppe und für alle anderen. und das alles nur mit drei bit. genial, nicht wahr?
ach mein kismet....ich weiß, du wußest das alles ja schon vorher....
|