Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 12:40   #14
Satan_666
Inventar

Standard

Schau ... nur um den Soundtreiber zu installieren, musste ich ein 360 MB (!!!) großes File downloaden und installieren. Dabei wurden an die 25 verschiedene Sprachen mitinstalliert, ohne zu fragen, ob das auch gewünscht ist. Ja klar, ich habe jetzt die Möglichkeit, den eigentlich unnötigen Catalyst in Burundi (oder was sonst noch an exotischen Sprachen installiert wurde) zu begutachten ... aber dafür kann ich mit dem Spyder2 nimmer beide Monitore parallel kalibrieren (oder besser gesagt: ich muss nach jedem Neustart für beide Monitore das Profil getrennt manuell auswählen; gewisse Anwendungen wie diverse Multimedia-Player oder Spiele im Vollbildmodus kümmern sich nicht um das eingestellte Profil; bei Spiele im Vollbildmodus ist danach kein kalibriertes Profil aktiv und muss nochmals manuell eingestellt werden). Lauter Dinge, die mit meinem damaligen AMD-Rechner und einer GeForce Karte tadellos funktioniert haben.

Wenn mein Motherboard auch ohne Catalyst funktionieren würde, täte ich meine derzeitige Grafikkarte hochkant aus dem Rechner werfen ...