Zitat:
Zitat von Weini
Entschulkdige den OT-Einwurf, aber sind das nicht genau die Argumente, die - auf Gewaltspiele und Gewaltausbrüche bezogen - so vehement abgelehnt werden? 
|
Nun, wenn Spiele Amokläufe verhindern, habe ich damit kein Problem. Wenn Kids auf Lehrer in Computerspielen schießen, ist es immer noch besser als wenn sie aus deren Mangel auf die Lehrer oder Mitschüler direkt losgehen würden. Die Spiele sind nicht schuld.
Überhaupt gab es diese Hirnrissige Diskussion um Spiele schon vor Jahrzehnten. Ich darf daran erinnern dass die C64 (!) versionen von Blue Max und Silent Service immer noch auf dem Index sind. Wohl wegen der realitätsnaher Darstellung von zerfetzten Menschenkörpern...
Andere bauen ihre Agressionen indem sie auf die Jagd gehen und auf wehrlose Tiere schießen. Wieder andere zeigen ihre Agressionen im Straßenverkehr oder im Beruf (vor allem Chefs).