Zitat:
Zitat von bacch
ad zonediver
sich über Leute lustig zu machen ist natürlich sehr leicht und kommt meist auch gut an;
Fakt ist, dass ihnen im Geschäft gesagt wurde, das mit dem WLAN funktioniert ganz problemlos und da ist überhaupt nichts dabei - und auch die Telekom - einfach das Modem ausgetauscht - nach der Installationsanleitung vorgegangen und es ist alles ganz einfach - Desktop-PC ist ohnehin verkabelt und das WLAN mit dem NB ist überhaupt kein Prob;
Fakt ist aber auch, dass ihr die Telekom-hotline - und zwar die kostenpflichtige und die kostenlose trotz mehrmaliger Versuche (2x und 3x) nicht wirklich helfen konnten - wenns denn wirklich gar so kompliziert ist, sollten die doch in der Lage sein einzuschätzen, ob sie da jemanden vorbeischicken müssen, weils sonst nicht funkt?!.
|
kurz mal vorweg...ich installier fast täglich TA internetanschlüsse
zu fast 99% ist das WLAN und die anbindung des kundenequipments kein problem,
bis jetzt hatte ich lediglich ein kaputtes modem, das hat von anfang an nicht funktioniert, ich rede vom 585v7
die restlichen problem waren IMMER beim kundenequipment, entweder veraltete hardware, veraltete treiber, oder komplett verkonfigurierte PCs/laptops
ein gegentest ist immer: funktioniert die WLAN verbindung mit einem anderen gerät, dann liegt dievermutung schon sehr nahe, daß das endgerät des kunden eine macke hat
wie soll auch ein hotline MA telefonisch feststellen können, welche software, welche treiber, welche konfiguration, welche updates, .... auf einem kundengerät eingespielt sind,
die 99% konfiguration wird im allgemeinen kein problem sein, die sonderfälle sinds
ich hatte auch schon massenhaft NEUGERÄTE, direkt aus der schachtel mit fehlenden trreibern, falsch konfigurierter HW, und sogar HW Defekten, die erst beim verbinden auftraten,
Fazit: du schilderst ein problem vom hörensagen eines nicht ausreichend technisch geschulten anwenders, damit ist nicht klar, wo das problem überhaupt liegt, und wie soll dann irgendwer eine lösung finden, außer allgemeine weisheiten wirst hier keinen rat finden, etwa in der art: wenn das, dann das........
weiters ist ja nicht mal klar, welche konfiguration, firmware stand das modem überhaupt hat, oder hab ich da was überlesen????