Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 09:51   #155
le bart
Veteran
 
Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 50
Beiträge: 393


Standard

habs jetzt auch mal probiert.
ich hab eine interne ide platte auf der xp läuft und eine später dazugekommene interne sata platte. auf der sata-platte, auf einer neuen primären partition am schluss der platte hab ich win 7 installiert. das entpacken der windows dateien dauerte ungefähr so lang wie ein low-level format der partition gedauert hätte. install lief ausser länderkonfig am anfang und passwortabfrage am schluss von ganz allein ab, die nic-einstellungen hat er sich wohl vom xp geholt, stimmen jedenfalls. macht einen guten eindruck, ziemlich schnell, die systemsteuerung findet man auch rasch, nur

-er hat keinen bootmanager installiert. um von ide zu booten muss ich das bootmenü im bios bemühen, im win7 hat er bei der bootauswahl nur einen eintrag "win 7",kein xp drinnen, hätt ich wohl eine logische partition nehmen sollen. wisst ihr wie man dem win7 beibringt dass auf laufwerk 1 ein xp liegt? die platte erkennt er ja.

-das ganze läuft nur mit 800*600 @ 50hz, weil er anscheinend keine treiber für eine gforce mx440 hat....laut googlerei war das bei vista auch schon so..der forceware treiber, der angeblich mit vista gehen soll, geht mit win 7 nicht. der sbs2003 treiber geht auch net. das kanns doch nicht sein, wenigstens 1280*1024 bei 70hz sollte er zusammenbringen, mal sehn.
le bart ist offline   Mit Zitat antworten