Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 07:59   #1
Transman
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Birgitz/Tirol
Alter: 55
Beiträge: 12


Transman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Festplattenrekorder mit DOPPELTEM Sat-Receiver/Tuner

Bin auf der Suche nach einem Festplattenrekorder mit DOPPELTEM Sat-Receiver. Denn erstens ist es nervig, immer den externen SAT-Receiver am richtigen Programm eingeschaltet zu lassen, wenn man am Rekorder etwas programmiert hat (z.B. zur Aufnahme spät in der Nacht), und zweitens ist blöd, dass man bei einem "normalen" Rekorder mit EINEM (eingebauten) Sat-Receiver nicht ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen kann - denn genau dafür macht der Rekorder doch Sinn, oder???
Weiß jemand, ob es einen solchen Rekorder gibt (von Panasonic gibt's leider keinen, leider, da ich mit meinem aktuellen Panasonic DVD/Festplattenrekorder sehr zufrieden bin, ...)?
Und ZUSATZFRAGE: Wir haben (für zwei Wohnungen im Haus) eine zentrale SAT-Anlage mit Anschlüssen in jedem Zimmer, kann ich einen solchen Anschluss mit einem "Y-Stecker" splitten, und damit mit einem Doppelreceiver zwei verschiedene Programme ansehen, oder müsste ich ein zweites Kabel vom zentralen SAT-Verteiler im Keller raufziehen?
Transman ist offline   Mit Zitat antworten