Zitat:
Zitat von Satan_666
Sicher nicht. Überlege mal: wann ist jemand bereit, seinen Internet-Anbieter zu wechseln? Ganz genau! Wenn man nicht zufrieden ist. Und wenn man nicht (mehr) zufrieden ist, wird selbst der Preis zu wenige Argumente liefern, um einem zum Bleiben zu überreden. Und wenn man zufrieden ist, wird man sich von einem etwaig höheren Preis selten abschrecken lassen (wie in meinem Fall: wegen 5 Euro im Monat wechsel ich sicher nicht zu UPC).
Hat man sich dann doch entschieden, zu wechseln, dann ist gerade der Preis das stärkste Argument. Die Gefahr, dass man sich anschmiert, ist immer gegeben, egal was der Provider verlangt - aber wenn ich nur wenig bezahle, ist der (finanzielle) Verlust eben geringer.
|
Ja, Deiner Argumentation kann ich folgen. Aber mehr Service bzw. attraktivere Leistungen (und da meine ich nicht die Kosten) finde ich sind aber sehr wohl Gründe einen Wechsel zu überlegen. Und da hilft es sehr wohl Bestandskunden "gut" zu behandeln. Es muss ja nicht billiger werden, aber Leistungs- & Serviceerweiterungen für Bestandskunden sollten schon drinnen sein. Sind wahrscheinlich unterschiedliche Unternehmensphilosophien.