Zitat:
Zitat von enjoy2
und deine Lösung ist?
|
Behaupte
ICH, dass die von den deutschen Politikern angestrebte Lösung schlecht ist? Nein, das tue ich nicht. Warum um alles in der Welt soll
ich mir jetzt Gedanken machen, welche Lösung besser wäre?
Net böse sein, aber das ist schon deren Aufgabe, die mit der vorgestellten Lösung nicht zufrieden sind, meinst Du nicht auch?
Zitat:
Zitat von enjoy2
deine Rechte immer weiter einschränken zu lassen, aufgrund von "Dingen, die andere gemacht haben"?
|
Schau, meine Freiheit ist schon dermaßen eingeschränkt in unserem Lande, da kommt es
DARAUF auch nimmer wirklich an. Ich glaube, ich brauche Dir nicht aufzuzählen, was man alles nicht darf.
Aber darum geht es hier ja gar nicht in diesem Thread. Denn all die Dinge, von denen hier die Rede ist, werden ja nicht erst für die Zukunft verboten werden, die
sind ja bereits verboten. Hier wird ja darüber diskutiert, welche Maßnahmen gesetzt werden können/sollen, um es nicht nur zu verbieten, sondern schon von Vornherein unmöglich zu machen, dass man diese Straftaten begeht.
Ich wäre sofort dafür, wenn das in anderen Bereichen auch möglich wäre. Wie gesittet würde es im Straßenverkehr zugehen, würde jedes Auto von sich aus erkennen, dass bei der Ampel das Grünlicht blinkt und deswegen das Fahrzeug schon gar nicht mehr beschleunigt werden kann, um sich noch schnell bei Gelb oder gar Rot drüber zu schwindeln. Oder wenn die Fahrzeuge die Geschwindigkeitsbeschränkungen erkennen würden und es gar nicht zuließen, dass man schneller fährt. Nicht nur, dass dadurch viel Leid auf der Straße vermieden werden könnte, man könnte sich auch die Überwachung ersparen und hätte Personal frei für andere Aufgaben.
Zitat:
Zitat von enjoy2
wann ist für dich das Ende erreicht, wo DU sagst, jetzt nicht mehr?
oder beginnst du dann erst zu jammern?
|
Vielleicht bin ich ein untypischer Zeitgenosse - kann sein. Aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich dem Internet keine allzu große Träne nachweinen würde. Wenn mir das Medium nicht mehr das bietet, was mir die Kosten dafür wert sind, dann wird mein Provider schneller gekündigt als Du Dir vorstellen kannst. Ich lasse es eben einfach auf mich zukommen.
Ich bin davon überzeugt, dass der nächste Druck von den Providern kommen wird, falls die Leute massenweise ihren Internet-Anschluss kündigen. Weil für denen wird es damit ein nicht unerheblicher finanzieller Verlust werden.
Zitat:
Zitat von enjoy2
glaubst du wirklich, was du hier geschrieben hast?
nein, DRM wurde nicht für einen Test aufgehoben, sondern weil auch die letzten eingesehen haben, dass solche Musik nicht mehr gekauft wird, von den Problemen, die es in Zukunft geben könnte (Key-Server nicht mehr online, etc.)
|
Ich kann Deine Frage gerne an Dich zurück richten: glaubst Du wirklich, was Du hier geschrieben hast?
Stell Dir ein Szenario vor, wo jetzt durch den Wegfall von diesem DRM
noch weniger Musik verkauft wird als vorher. Ein besseres Argument kannst denen ja gar nicht in die Hand geben, um DRM wieder zu aktivieren!
Wie gesagt: was passieren wird, ist alleine abhängig davon, wie wir Konsumenten uns verhalten werden.