Mit Prognosen bin ich vorsichtig.

Auch mit TV: "wenn heute Wahlen wären..."
Und wie sagte der Münte: Parteien an dem messen, was sie vor der Wahl versprochen haben. ist unfair.
Holdrioh
und was ich früher mit - bitte schön Altersheiratsfähigen Mädchen - gemacht habe, wird ohnehin nicht verraten. Sagen wir besser: die mit mir!
Als Adenauer zum 2.Mal dran war, dachte ich: Ist zwar ein Spitzbube. aber bisher ging es uns wieder gut. Also wählte ich CDU.
Bei den nächsten Wahlen dachte ich: Die neue SPD konnte bisher ja nicht beweisen, dass sie besser ist. Geb denen doch auch mal die Chance. Dann wird man weitersehen. Also wählte ich SPD.
Dann kam die Mauer. Der arme Brandt. Aber diese ganze Hinknieerei, und seine Liebesaffairen. Und so eine dolle Figur hat er auch nicht gemacht. Und besser gings uns nun auch nicht.
Dann gab ich wieder der CDU eine Chance. Naja.
Weiß nicht mehr, wen dann. Kann sein, dass ich nachher Helmut Schmidt favorisierte. Aber als dann seine eigenen Kumpel Verrat an ihm übten, und der Genscher (dass die dort sich alle umbringen, da bin ich sehr besorgt)
ihn auch im Stich ließ...nö.
Als dann der Dicke wieder Aussicht hatte, bin ich extra vor dem Urlaub am nächsten Tag noch schnell in die Stadt geradelt, zur Briefwahl.
Und dann bringt der sein Ehrenwort und sein kanter das Geld nach Liechtenstein, ausgerechnet der, der die Strafen drastisch verstärkt hat, Geld ins Ausland...nö.
Also mal wieder gerhard Schröder. Machte am Anfang Eindruck auf mich. aber dann das mit Lafontaine, und als ich in Mannheim beim Parteitag zufällig am Rosengarten vorbei ging, kam Schröder an mir vorbei mitten in einem Pulk von Höflingen. Und der Scharping kommt dort traurig zur Tür raus, gaaanz allein...ich überlegte noch: soll ich spasshalber hingehn, ein autogramm geben lassen? (erfuhr erst nachher daheim seine Pleite)
Dann kam ein Reporter mit Mikrofon: darf ich fragen: Fühlen sie sich bei der Parkplatzsuche gestört oder benachteiligt, weil alle Plätze wegen dem Parteitag besetzt?
Nö, nee, nö. Fahr immer mit dem Fahrrad in die Stadt. trotz 5 km hin und 5 km zurück. Kein Problem.
Aber wenn sie nun mit dem Auto hier wären, und wegen dem Parteitag keinen Parkplatz hätten..
Nö, ich brauche keinen Parkplatz, weil ich auch ohne Parteitag...
Der schaltete sein Mikro aus.
Naja.

Und die letzten Wahlen: Kirchhoff? Fallen gelassen wie heiße Kartoffel. Mertz? Bierdeckel! Darauf einen Dujardin....
erhöhung der Mehrwertsteuer: Alle unisono: Niemals. Verleumdung! Üble Nachrede! Wir schon gar nicht!
Und dann 19%.

Westerwelle als Außenminister

Und dann dieser Kommissar, der Präsident werden will...

Heiliger Bimbam. der Benedict ist auch schon vergeben. Ich stell mir immer vor: Jesus beim Abendmahl, alle Jünger mit der armseligen Dschellabah bekleidet und den Pumphosen als Dauerklosett. Und dann mittendrin Jesus, so wie heute sein Stellvertreter. Einen weißen, überhohen Koks auf dem Kopf, der bald noch Seitenstützen braucht, der durch kein Scheunentor mehr kommt, ohne sich zu bücken. Und diese leuchtendweiße, schmutzabweisende, wasserimprägnierte, mit Schulterballen ausgestopfte Robe...und dann noch die draußen wartende, mit den Hufen scharrende, mit Hellebarde bewaffnete Karnevals-Garde, rentensicher, arbeitsplatzsicher, unkündbar,
boah.
was soll ich noch wählen? Also doch einen, der Rolfs Addons an uns Arme verschenkt

? Der Hamburger Beust, ist zwar schwul, hat aber unseren Flusi in Gebrauch und weiß deshalb, was Wähler brauchen?