Zitat:
Zitat von Satan_666
Schau - wir sind halt unterschiedlicher Ansicht. Du glaubst, das alles passiert deswegen, weil böse Politiker (oder sonst irgendwelche Böslinge auf dieser Welt) nur das Eine im Sinn haben: jeden von uns als Marionette zu halten, die nach deren Pfeife zu tanzen haben. Und das ist Dein gutes Recht, so zu denken.
Ich glaube an solche Verschwörungstheorien absolut nicht. Ich glaube allenfalls daran, dass sich Politiker ohne Sachkenntnis von selbsternannten Fachleuten zu gewissen Maßnahmen überreden lassen. Und diese "Fachleute" haben nur eines im Sinn: nämlich Kohle machen! Und das ist aus deren Sicht ja auch legitim, oder?
|
Ja, zweifelsohne sind wir anderer Ansichten. Vor allem weil die Maßnahmen ziemlich wirkungslos sein werden. Selbst die Deep Packet Inspection kann mit einem verschlüsseltem VPN Tunnel leicht ad absurdum geführt werden.
Mich interessieren solche Sachen wie Kinderpornographie überhaupt nicht, aber die Tatsache dass die alles blockieren wollen, inklusive Wikileaks, 4chan usw. weil da mal vielleicht Adressen publiziert wurden oder ab und zu mal ein Perversling KiPo Bilder hochlädt (was sowieso gleich gemeldet wird), ist ein Irrsinn.
Dass alle anderen dafür bestraft werden weil ein paar Idioten Sachen hochladen, die keinen ausser Von Leyen interessieren, das ist nicht gerechtfertigt.
Muss ich mir wirklich eine verschlüsselte Tunnelverbindung zulegen und dafür extra bezahlen, nur weil ich ein mal im Monat auf Wikileaks gehe?
Ich gebe jedenfalls meine Rechte nicht so schnell auf wie Andere, die dann sagen "Jo, das muss halt so sein".
Unsere Rechte werden stück für Stück immer weiter beschnitten ohne dass wir dafür etwas zurück bekommen. Für die Politiker sind wir aller Kriminelle. Das lasse ich mir aber zumindest nicht gefallen. Unsere Vorfahren sind umgekommen als sie auf den Straßen um ihre Bürgerrechte kämpfen, aber mittlerweile sieht es so aus als ob dieses Opfer umsonst gewesen war.
Wenn die Politiker keine Sachkenntnis von dem Thema haben, dann sollen sie es Jemanden überlassen der Ahnung davon hat.
Im Übrigen funktioniert die Sache mit der Schuldzuweisung nicht mehr so gut. Für die Netzzensur macht man Pädophile verantwortlich, in den 30ern gab es eine Religionsgruppe als Sündenböcke für Europas Zustand. In Wirklichkeit waren aber damals wie Heute, machtgierige Politiker schuld.
Letzte News: Die Von Leyen will auch Rapidshare auf die Zensurliste stellen. Ich benutze Rapidshare um Zwischen-Versionen meiner Programme Kunden zukommen zu lassen, die ich nicht auf meine Homepage stellen will (unauthorisierte Downloads und so), und ich weiss dass Rapidshare IPs von Uploadern preisgeben. Mit konsequenter Strafverfolgung (Die Gesetze dafür reichen aus) ist gar keine Zensur notwendig.