Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 18:46   #23
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Na ja, für mich spielt der Energieverbrauch der CPU schon eine Rolle. Je weniger Verbrauch, desto geringer die Wärmeabgabe, desto leiser läßt sich der Prozessor kühlen.
Ja das ist natürlich richtig. Das ist eigentlich auch meine Hauptsorge, das Quad-Core unerträglich laut wird. Aber ich hoffe dieses Problem mit einem ordentlich (aber dennoch günstigen) CPU Kühler (mit Heat-Pipes) lösen zu können. Ein günstiges System muss aber auch nicht komplett lautlos sein. Man bekommt halt, wofür man bezahlt. Ich versuche halt nur das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Die Kriterien sind Stabilität, Geschwindigkeit und Lautstärke.

Was sind normale Programme?
Für mich: Windows soll schnell starten und vor allem Office und der Browser schnell starten. Sobald der Rechner steht, sagen die Leute, er ist langsam.

@erny
Zitat:
insofern würde ich mein Geld lieber in eine SSD investieren als in eine quadcore cpu
Richtung SSD habe ich auch schon überlegt: Readyboost zum Beispiel. Aber da eine Quadcore CPU nicht wirklich viel teurer als eine Dualcore ist, würde ich halt eher zu Quadcore greifen. Kost´ ja quasi nix.

Mittlerweile vermute ich allerdings, dass Quadcore CPUs zukunftssicherer sind, weil sich sowohl die Hardware als auch die Software in diese Richtung entwickelt.

Hi! I\'m a signature worm! Copy me into your signature file to help me spread.
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten