Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 13:13   #13
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
PS: vieles was den umgang mit ms produkten erleichtert wird von ihnen nicht supported, das hat oft vor allem marketinggründe.
Was die PST-Problematik betrifft liegt die Ursache in technischen Gründen und hat nichts mit Marketing zu tun...

Wie schon erwähnt, werde ich mich sicher nicht hinreissen lassen ein bestimmtes Produkt bzw. Hersteller zu "empfehlen" oder es besser hinzustellen als es ist.

Es gibt beinahe mit jeder Software Tücken und Hürden, die es zu umschiffen gibt. Da ich in einer Firma arbeite, die viele teilweise autonome Geschaftsberreiche umfasst, komme ich zum seltenen "Vergnügen" mit verschiedensten Technologien beschäftigt zu sein. Daraus ergeben sich auch viele unterschiedliche Software-Kombinationen, die jede für sich mehr oder weniger Troubles macht. (sonst hätte ich bald keine Hacke mehr ;-))

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass in der EDV relativ wenig pauschale Aussagen geben kann - viel zu komplex sind die Anforderungen, Bedingungen und Voraussetzungen....und dass die goldenen Zeiten längst vorbei sind, in denen Unmengen an Geld-Ressourcen fast bedingungsglos in Infrastruktur, Hardware und Software gepumpt wurden, ist auch jedermann klar. Es heisst mitunter Kompromisse einzugehen, denn die Meinungsunterschiede zwischen dem technischen und budgetären Entscheidungsträgern klaffen immer weiter auseinander.

So frei nach dem Motto "hier habt ihr, macht damit was daraus, dass es funktioniere wie wir es wollen - oder verständlicher - friss oder stirb"

Aber sorry, ich bin jetzt schon viel zu sehr OT!!
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten