Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 14:05   #8
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Dann geb ich auch dazu mal meinen Senf ab: Es ließ sich in meinem Fall ganz klar feststellen, dass der von mir getestete Speed (Anschluß meines Bekannten) weit unter den 25MBit/sek war - selbst vom eigenen Testfile auf ftp.chello.at. Am Ende gab er sich mit knappen 11MBit zufrieden, der Upload war zumindest bei 3/4.

Ganz klar: Beim normalen Surfen merkst niemals, ob Du nun mit mehr als 1MBit unterwegs bist, aber ich würde die gesammelten Speederfahrungen nicht mit einem einzigen Test auf www.speedtest.net abtun, wäre unfair von Dir. Chello hat mancherorts sogar ein gewaltiges Speedproblem und das hat nichts mit hirnlosem Surfen zu tun - bei den Anderen gehts ja

Was die "ab und an - Abschaltung" angeht: Wenn sie angekündigt wird, kann man darüber sprechen, das Netz jedoch oft und öfter zu verlieren ist eine andere Sache. Und dazu gab es ebenfalls genug (sehr unterschiedliche!) Erfahrungsberichte.

Und: Nein, zwischen 01:00 - 03:00 Uhr morgens schlafen nicht alle.