Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 18:58   #46
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

@Telcontar
Oh ja, definitive befürworte ich die AKW's. Bin sogar der Meinung, die Schweiz müsste in absehbarer Zeit zwingend ein neues AKW bauen.

@Don
O.K. so genau habe ich die Seite auch wieder nicht studiert, habe bloss mal schnell gegoogled, sorry.
Das "Endlagern" wäre eigentlich so einfach, nur wollen die "Grünen" auch das wieder nicht. Das radioaktive Material soll wieder dahin zurück, wo es hergekommen ist. Das heisst also ins Erdinnere. Dazu könnte man einfach den Atommüll in den Tiefseegräben bei Subduktionszonen versenken, die Natur erledigt dann den Rest. Das ist absolut "GRÜN", weil das restliche radioaktive Material (Zerfallsprodukte) genau dahin gebracht wird, wo es eh schon in Massen vorkommt und von wo wir es schlussendlich auch für unsere AKW's herhaben.

Schliesslich ist die gesamte Erde einen riesigen Kernreaktor, oder was glaubt ihr wohl, warum die Erde im Inneren nach über 4.5 Milliarden Jahren immernoch mehr als 6000°C heiss ist?? Ganz sicher nicht weil sie etwa so gut "isoliert" ist!!

Das mit dem Anbieter ohne Atomstrom ist aber der Ober-Schenkelklopfer.
Glaubst du wirklich, bei dieser Vernetztheit unseres europäischen Stromnetzes, könnte dir ein Anbieter wirklich AKW-freien Strom liefern?? Den kannst glatt vergessen. Ausserdem, dieser Öko-Strom alleine würde bei weitem nicht ausreichen, den Energiebedarf auch nur annähernd zu deken, und ausserdem wäre der nicht zu bezahlen. Sorry, aber ohne AKW's wäre es auch bei dir regelmässig dunkel im Haus.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten