Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2009, 20:24   #2
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe vorher betreffend Internet über das AON-Kombi gelesen, dass anscheinend bei AON üblich ist, die Internetverbindung nach 8 Stunden zu kappen.

Mir geht es aber um das WLAN-Heimnetzwerk. Die kürzlich eingerichtete Anlage (mit Thomson 585 v7) funktioniert nach mühevollen Tagen ganz gut. Doch nun fiel mir auf, dass sämtliche PCs die Verbindungen verlieren und nach etwa 2 Minuten automatisch wieder "da" sind. Zuletzt ca. 18 Uhr.

Die PCs bedienen sich an einem zentralen PC - unser interner Server - und wird gelegentlich auch für berufliche Zwecke verwendet. Die Internetverbindung ist dann nicht dauerhaft nötig, aber die Heimnetzwerk-Verbindung schon.

Habe ich da was übersehen? Gibt es Einstellungen, die einen lückenlosen Heimnetzwerk-Betrieb ermöglichen?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
normalerweise sollten die verbindungen intgern nicht verloren gehen
du hast sicher bedacht, daß sich alle wlan clients die bandbreite teilen,
der "server" sollte dabei über ein kabel direkt am modem/router angeschlossen sein
der disconnect zum internet kappt lediglich die internet verbindung, wobei bei der nächsten anforderung die verbindung vom modem sofort wieder aufgebaut wird.

es könnte natürlich sein, daß das wlan nicht ganz sauber funktioniert, der wlan teil beim 585v7 macht in gewissen konstellationen probleme
verifizieren könnte man es mit einem anderen wlan accesspoint und dem 585v7 als reinen internetgateway
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten