Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 22:18   #1
Dracx
Jr. Member

Standard XP startet nicht ganz...

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Also vor 2 Tagen hab ich auf meinem Rechner ganz normal gearbeitet, habe Tunup 1klick-Wartung machen lassen und anschließend noch die Registry defragmentiert und vom live messenger gecleant.
Danach bin ich den heruntergefahren, weil ich für ca. 2 h lernen musste. Dann hab ich ihn an jenem Abend noch ca. 2 mal neu aufgedreht und da hat noch alles funktioniert.

Und dann am Tag danach wollte ich ihn wieder einschalten aber er blieb hängen. Es schaut alles wie immer normal aus, also das Windows Logo kommt mit dem blauen Ladebalken und dann kommt man zur Profilauswahl, aber da steht nur bitte warten... und genau da liegt das Problem. Genau bevor überhaupt die Profile (zum anklicken) geladen werden hört das rattern der Hd auf einmal auf und der Rechner macht nix. (Freeze)
So schön so gut hab ich natürlich gleich mal probiert im Abgesichertem Modus zu staten und noch ein paar möglichkeiten druchprobiert aber es ist immer wieder am selben Punkt hängen geblieben.
Ein Kollege von mir dann ein paar Ratschläge gegeben, die ich versucht habe auszuführen. Also CHKDSK, und dann wollte ich noch mit der XP Cd auf die Willkommensseite kommen wo man dann r für Recovery... drücken muss. Aber da bin ich nicht hingekommen. Ich möchte das System einfach nur reparieren, dass keine Daten verloren gehen.

Wisst ihr warum das überhaupt passieren konnte?
Was ich dagegen ohne Datenverlust machen kannn?
Steckt da möglicherweise eine Art Wurm bzw. Virus dahinter?

Danke schon mal für Antworten.

Lg Dracx
Dracx ist offline   Mit Zitat antworten