Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 00:17   #6
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Wie gesagt, zur Zeit fahre ich mit der 4. Hauppauge (genau die HVR-1300) und habe nie Probleme gehabt.

Die Karten wurden immer getauscht, weil ich was anderes wollte, nicht weil sie nichtmehr funktioniert hätten.

Die erste, leider kenne ich den Namen dieser Karte aus etwa 98 nichtmehr, konnte nicht digital aufnehmen, aber irgendwann beschloss ich, dass ich das unbedingt haben muss. Also kaufte ich mir 2004 dann die WinTV PVR-350 (zusammen mit gleich einem neuen P4 System ).
Zwischenzeitlich hatte ich dann mal noch eine WinTV HVR-900 extern für USB 2.0, gedacht für den Laptop, doch das Soundsystem des Laptops war/ist so grottenschlecht (qualitativ), dass Fernseh-Glotzen über den Schleppy so keinen Spass machte. Darum vertauschte ich (hier im Forum) dann auch die WinTV HVR-900 wieder, funktioniert aber hat diese einwandfrei.
Dann kam mein neues Core 2 Extreme System mit Windows Vista Ultimate 64Bit als neues Standard-System, aber leider gab es für die WinTV PVR-350 keine 64Bit Vista Treiber, nur Vista 32Bit. Also brauchte ich da eine Karte, für welche es 64Bit Vista Treiber gibt, eben die WinTV HVR-1300. Aber auch die WinTV PVR-350 läuft nach wie vor einwandfrei.

Gruss Wildfoot