Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 12:05   #1
Prayerboat
Newbie
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 3


Standard Sony RDR-HX680 DVD Recorder - Problem bei Anschluss an analoges Kabelfernsehen

Hallo zusammen!

Hier mein Problem:

Ich habe einen Sony RDR-HX680 (silber, 160 GB) DVD-Festplatten-Recorder gekauft.
Wir empfangen analoges Kabelfernsehen.
Als Fernseher habe ich einen schon etwas älteren Grundig Megatron 100hz,der MEGALOCIC unterstützt.

Nun habe ich die Geräte, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, miteinander verbunden:
Kabelanschluss in DVD-Recorder (Aerial IN). Aus Aerial OUT kommt ein Kabel zum Fernseher. Außerdem sind Fernseher und Recorder mit einem Scart-Kabel verbunden.

Nun wollte ich mit der Funktion "Automatische Kanaleinstellung - von TV herunterladen" die Fernsehprogramme auf den Recorder bringen, da der Sony Smartlink hat und der Fernseher MEGALOGIC Das ging soweit auch, das heißt, der Recorder hat die Programmdaten (Sendername, Kanaleinstellung) übernommen.
ABER: DAS BILD BLEIBT SCHWARZ, ICH HABE KEINEN EMPFANG.
Die Programme des Fernseher funktionieren, obwohl ich den Recorder nun ja dazwischengeschaltet habe. Aber der Recorder empfängt sie offensichtlich nicht.

Habe ich da was übersehen? Ist der Recorder mit meinem Kabelanschluss überhaupt kompatibel? Was könnte ich noch versuchen?
Prayerboat ist offline   Mit Zitat antworten