Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 21:48   #6
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Ich habe noch immer Probleme. Ich bin schon richtig sauer auf diese Firma.
Wenn ich ca 3Mbit/s download-speed habe dann rege ich micht nicht auf, aber alles was unter 400kbit/s (!!!) bringt mich auf die Palme. nun ein paar Frage an die Netzwerk-Gurus hier:

1. Ist es möglich, dass ein Teilnehmer mit irgendwelchen Tricks oder Programmen den chello-Zugang so manipulieren kann, dass er ihm geteilten Netzwerk ein Maximum an speed hat und die anderen nicht?

2. Weiß jemand wieviele Kunden sich ein sogenanntes "geteiltes Netzwerk" teilen?

3. Was könnte Schuld daran sein, dass die Performance bei einigen wirklich unzumutbar ist? Irgendwelche Switches zu stark ausgelastet?

4. An diejenigen, die Probleme in Wien haben, wo seid ihr zuhause. Vielleicht läßt sich feststellen, ob nur ein bestimmter Ort betroffen ist.

5. Gibt es vielleicht einen UPC-Techniker hier, der kompetent weiterhelfen kann?

6. Welche Alternativen gibt es zu chello? Die Inode-Produktpalette gibt es offenbar nur mehr für Businesskunden.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten