Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 09:12   #79
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

also als nicht süchtiger genussraucher der vor. ca. 4 monaten komplett aufgehört hat nachdem es mir nach einer längeren pause nicht mehr geschmeckt hat kann ich nur sagen das rauchen genauso wie der genuss von alkohol auch ein genussmittel sein kann. Es ist sogar verdammt viel dran, was kann ich auch nicht genau sagen aber eine zigarette zum kaffee oder bier ist der hammer. Das leute daheim oder im auto rauchen hab ich hingegen nie verstanden.

Ein starker raucher überlebt allerdings viel länger als ein starker alkoholiker und ein alkoholiker schadet seiner unmittelbaren umgebung viel mehr als ein raucher.

Ich stimme ja sofort jeden zu der meint das rauchen in der öffentlichkeit einzuschränken ist, man muss nicht vom aufstehen bis zum schlafengehen durchrauchen können. ABER es ist und soll die entscheidung des gastwirten bleiben welche art von lokal er betreiben und welche art von kunden er haben will. Sollte dies mit dem arbeitnehmerschutz nicht vereinbar sein dann muss man eben ein komplettes rauchverbot einführen. Andererseits ist ein gewisses berufsrisiko auch bei angestellten in der gastronomie vertretbar. Bauarbeiter, polizisten, feuerwehrleute haben schliesslich auch ein höheres berufsrisko als irgendein schreibtischhengst.


PS: ich will nicht in einer gesellschaft ohne drogen leben, genausowenig wie in einer religiösfanatischen gesellschaft.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten