Zitat:
Zitat von Don Manuel
Du wirst sicher auch wissen, warum die Mordrate im weltweiten Vergleich in jenen Ländern am höchsten ist, wo Todesstrafe Gesetz und privater Waffenbesitz weit verbreitet ist.
|
Ups, ganz diesen Absatz vergessen.
Das spricht eher gegen die Todesstrafe als gegen Waffenbesitz.
Und das mit dem Waffenbesitzt stimmt so nicht.
Demnach müsste GB das friedlichste Land auf ERden sein, die Schweiz oder Finnland die wahre Ganghölle mit Millionen von Schusswaffentoten.
Beides ist nicht der Fall.
In den USA liegen die Gründe eher in der gesellschftlichen STruktur und der Ellbogenmethalität die man schon von Kindesbeinen eingetrichtert bekommt.
Könnte man sich in AT vorstellen dass man eine Gefängnisstrafe bekommt wenn man einem Sandler GEld oder etwas zu Essen schenkt?
In den USA ist sowas stark verbreitet.
ISt religiös verbrämt dort, wer arm ist wurde von Gott bestraft und ist total selber schuld an seiner Situation.
Dort durfte auch in Zeitungen offen geschreiben werden dass man Obdachlose am besten (zu ihrem Vorteil natürlich) vergiften solle damit die Plage endlich weg sei.
Ist zwar schon her aber die Tendenz zeigt wieder in diese Richtung.
Die USa haben weniger ein WAffenproblem sondern eine total kaputte Gesellschaftsordnung.
Kanada hat genauso viel Waffen wie die USA/Einwohner ist aber bei den Gewaltdelikten stark darunter. Die haben auch eine Krankenversicherung für alle und noch mehr sozialleistungen auch wenn die aktuelle REgierung eher Bushfreundlich ist und da gespart hat.