Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2001, 11:26   #6
RaistlinMajere
Inventar

Standard @wizo

naja, du hast aba an der grundverkabelung nix geändert, im gegensatz zu mir, d.h. könnten die mir locker die gschicht reindrucken, daß ich damit keinen anspruch auf kostenloses service mehr habe (ist die dose und deren verkabelung DEREN eigentum, oder meines?). am tel wurde mir gesagt, daß die techniker bei der installation des anschlusses dämpfungsmessungen hätten durchführen müssen, nix dergleichen ist aber geschehen, die haben einfach das kabel am hausverteiler im keller angeschlossen, das kabel verlegt, die dose montiert und aus, nix gemessen [habe aber auch bemerkt, daß die vom servicetel überhaupt keine ahnung von dämpfung und nix hatten, selbst der techniker, zu dem ich dann verbunden wurde, hat nach einer halben stunde diskussion zugegeben, daß er mir nicht weiterhelfen kann, weil er kein hf-techniker ist (frage: was hat der dann bei chello verloren, denn worum handelt es sich hierbei, wenn nicht um hf?!)]. ich vermute, daß die gewußt haben, daß ich im 2. stock auf keinen fall irgendwelche dämpfungsprobleme haben würde, nur ob sich das jetzt durch die montage der durchgangsdose geändert hat? denn wie gesagt, wenn die dämpfung ein problem wäre, dürfte ich technisch gesehen überhaupt keine verbindung haben, nicht einmal schon und dann wieder ned, denn wenn das digitale signal so gedämpft ist, daß zwischen high und low nicht mehr erkannt wird, DANN erst ist das signal wirklich versaut, entweder es geht oder es geht ned, da gibts kein zwischending.
und nachdem mir jemand im servicecenter gesagt hat, daß die dämpfung aus der sicht des hauptverteilers max. 25-30db betragen sollte und ich meine eigene dämpfung daumen*PI auf ca. diesen wert schätze (10m kabel bedeuten ca. 4db, durchgangsdose hat 14db, enddose 3,5db), damit eine verbindung da ist und diese auch existiert (zumindest manchmal), frage ich mich echt, wo da das problem ist.