Ok Kopieren hab ich hinbekommen, aber hab ein neues Problem.
Ich hab so kopiert:
INSERT INTO `phpbb_posts_text`(`post_id`,`bbcode_uid`,`post_su bject`,`post_text`)
SELECT `forumpost_threadid`,`forumpost_bbcode`,`forumpost _title`,`forumpost_text`
FROM `phpkit_forumpost`
aber nun benötige ich eine Kopie, einer Spalte aus einer Tabelle die nach einer bestimmten Spalte sortiert ist, damit sich die Daten nicht vermischen...
Ich hab in der Qelltabelle_1 eine Spalte "Thread_id" und "Forum_id", in der Quelltabelle_2 "Thread_id" und "Post_id"
Die Quelltabellen sind wenn ich sie mir unter phpMyAdmin ansehe unterschiedlich sortiert, wenn ich die Daten aus den beiden Tabellen in eine "Zieltabelle" zusammenkopiere passen sie nicht mehr zueinander.
Meine Idee war nun einfach die erste, "Quelltabelle_1", nach dem selben Kriterium wie die zweite, "Quelltabelle_2" zu sortieren nämlich "Post_id"
Mit dieser Sortierung dann die Daten aus den beiden in meine Zieltabelle zu kopieren, so würden die Datensätze dann wieder passen.
Leider bekomme ich das mit dem Sortieren nicht hin, ich kann sie zwar sortieren aber die Einstellung bleibt nur solange ich mir die Tabelle ansehe, verlasse ich die Ansicht ist die Sortierung weg
Hilfe