@ satan
Also irgendwie will das einfach nicht glauben. Ich bekomme die geschwindigkeit unmittelbar und immer genau die Werte die im Modem hintelegt sind. Ist doch komisch oder? Wenn sich die bandbreite eh von selbst reguliert warum dann eine niedrigere vorgeben? hab das gefühl, dass wie JetStreamer schon meinte es euinfach daran liegt, dass es bei UpTo- Leitungen in der hand des ISP liegt wieviel du bekommst.
Ich glaube: bist du nett oder hast ne schönde Stimme bekommst du mehr, bist du nicht nett udn deine Stimme klingt wie eine stumpfe Kreissäge in nassem Holz, bekommst du weniger.
Natürlich muss ich damit leben. gefallen tuts mir halt nicht. Darum will ich wissen was wirklich Fakt ist.
Und nein: Ich hab extra ISDN genommen weil bei der umstellung einer von der Telekom gemeint hat es wäre schneller

jetzt wieder auf BOTS umsteigen und niochmal 147 Euro lönen? Ne! Danke!
@ahny
soviel ich weis bin ich der einzige in meiner gegend der ADSL nutzt. Zumindest auf dieser Strecke. Alle anderen unterstützen das Ortsnetzt FLASHNET (per Funkt). Ist mir aber zu teuer. 30 E für 1000mb im Monat. Wie du sagst: "Ich glaube auch, dass der Speed reguliert wird"