Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 12:51   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von lindariel Beitrag anzeigen
Da mir keiner im Software-Thread antwortet, probier ich's hier:
Verwende Chello light mit einem arris voip-modem (Anmeldung erfolgt mittels mac-Adresse).
Unter WinXP komm ich ohne Probleme (alles auf AUTO gestellt) ins Web, unter Express-Gate schreibt mir der PC immer nur "LAN1 keine Verbindung".
Wenn du die 2 Postings über Deinem liest, wirst Du vermutlich all unser Wissen über dieses Express-Gate gelesen haben. Jedenfalls kann ich hierzu keine Angaben machen und ehrlich: ich nutze das Express-Gate normalerweise auch nicht. Für mich war wichtig, einerseits zu wissen, ob es funktioniert und andererseits damit eine Möglichkeit zu haben, auch mal ins Internet zu kommen, wenn mich Windoof ausgesperrt haben sollte.

[Nur mal laut gedacht] Wenn die LAN1 Verbindung nicht besteht, dann schaut es für mich so aus, als ob dieses Express-Gate nicht zum Board bzw zum LAN-Baustein passt. Bist Du sicher, dass Du das richtige Express-Gate aufgespielt hast? Auf der Download-Seite von Asus habe ich genau das für mein Board bestimmte Express-Gate geholt und genau dieses auch installiert.