Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 10:35   #5
P.St
Master

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Wenn du eine USB 2.0 Platte an einen USB 1.1 Anschluss anhängst, dann meldet sich Windows mit einem Hinweis, dass das externe Gerät an einem USB 2.0 Anschluss eine höhere Leistung erbringen würde. Wenn beim Anstecken keine derartige Meldung erscheint, hast du mit ziemlicher Sicherheit USB 2.0 Ports.
Danke für den Hinweis!

Jetzt wird's spannend. Ich habe sicher eine USB 2.0 HD und, da keine Meldung erscheint, auch einen USB 2.0 Port am PC. Die Fehlersuche, warum meine externe HD so langsam ist wird jetzt sicher nicht einfach. Werde einmal einen Geschwindigkeittest mit meiner USB HD an meinem und an einem anderen PC mit USB 2.0 machen - natürlich mit völlig identem Datensatz. Dann werde ich noch meine und eine (fast) gleichwertige USB HD auf meinem PC testen. Ich glaube so kann man zumindest mal herausfinden od die HD oder mein USB Port was hat. Noch zu meinem USB Ports. Bei mir hängen am USB auch meine Tastatur und die Maus, sowie ein UPC WLAN USB Stick (hier ist aber kein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen ob der aktiv oder nicht aktiv ist).

Warum meine HD so langsam ist muss ich eben herausfinden. Noch mal die Frage, kann es mit den USB Treibern zusammenhängen?

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten