Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 11:03   #10
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Zitat:
Also mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn wir gar keine Gesetze bräuchten. Allein der gesunde Menschenverstand und der Respekt vor dem jeweils anderen sollte reichen, um ein friedfertiges Nebeneinander zu ermöglichen
Hausverstand ist leider eine sehr seltene Erscheinung.

Wenn sich ein Wirt nicht an die Bestimmungen hält, kannst du ihn anzeigen - fertig. Und das machen auch einige (auch "Vereine").
Private Geldforderungen sind aber eine Unverschämtheit. Wenn sich das durchsetzt, haben wir bald eine Abmahnwelle wie in Germanien. Ändern tut sich ix, aber die, die dreist genung sind, verdienen sich dumm und dämlich. Willst du das wirklich? Vielleicht trifft das dich auch mal, wegen irgendweiner Kleinigkeit, der niemand mit Hausverstand Aufmerksamkeit schenken würde. Das Gesetzbuch ist voller lächerlicher Überraschungen...

btw. Niemand zwingt dich, in ein Raucherlokal zu gehen. Es gibt genügend rauchfreie Lokale. Du hast übrigens auch keinen Gesetzesanspruch darauf, dass dich der Wirt bedienen muss.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Geändert von holzi (10.03.2009 um 11:08 Uhr).
holzi ist offline   Mit Zitat antworten