Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 08:57   #2
Miguel
Inventar
 
Benutzerbild von Miguel
 
Registriert seit: 07.05.2000
Beiträge: 1.658

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ZombyKillah Beitrag anzeigen
Kurzfassung:
Chello DHCP
Stelle die Internet Daten (IP, GW, DNS) fix ein.
Wenn nicht daran liegt, dann am DNS-Server vom D-Link

Ausfühlicher:
Ich bin mir sicher, dein Provider ist Chello.
Die stellen Ihre DHCP Server ein wenig um ...
Daher empfehle ich die Verbindungsdaten im Router fix einzustellen.
Es könnte aber auch sein, dass dein D-Link Gerät sich von einen Moment auf den anderen dazu entschlossen hat, kein DNS-Relay mehr zu machen
(Viele Router geben sich selbst als DNS-Server an und machen die Namesauflösung selber).

Da Skype funktioniert, bin ich mir sicher, dass es sich um ein Problem mit dem DNS-Server handelt!!
Die Internetverbindung selbst funktioniert.
Chello ist es nicht.

Bezüglich DNS wirst Du recht haben. Heute am Abend werde ich den Reset machen. Wenn das nicht klappt den Router ersetzen (ich benötige ihn eher dringend, weil der Drucker dran hängt und ich sporadisch auch einen Laptop anhänge).

lg
____________________________________
\"Leben ist, was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.\"
(aus \"Der König von Sankt Pauli\")
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten