Thema: Fly2 und so
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2001, 20:42   #4
Simeon S
Inventar

Böse

Im Moment bin ich wieder mal so drauf, daß ich sagen würde: Laß es. Trotz der Patchorgie ist Fly!2 eine Ansammlung von Bugs deren gleichen man suchen kann. Man spürt ständig, daß man es mit einer nur halbfertigen Version zu tun hat. Im Gegensatz zu Fly!1 rührt TRI momentan auch keinen Finger mehr, was aber dringend notwendig wäre.

Gerade was die Entwicklung von Add-Ons betrifft, bringt mich das Teil immer wieder auf die Palme. Wollte ich letztens für mein Adventure eine Situation speichern - klappt dies nicht, denn die Wettereinstellungen sind zwar in der Umwelt da, aber in keinem Menu. Nach speichern einer Situation springt der Heli nicht mehr an.

Gerade wollte ich, motiviert durch die obige Diskussion, das Bodenbild meiner Hongkong-Szenerie importieren. Der Import fängt an und nach dem ersten Schritt befinde ich mich mit einer Access-Violation auf dem Desktop. Die gleiche Scheiße (tut mir leid, aber muß mal sein) hatte ich schon mal. Nachdem ich Fly!II dann neu installiert hatte (sprich ohne Addons), ging der Import. Nun geht er wieder nicht. Es kann doch nicht normal sein, daß ein paar lumpige Add-ons (nicht mal SDK dlls) dem Editor einen schweren Ausnahmefehler einbringen. So ist das jedesmal - ähnliche Bugs gibts beim 3DModell Import und beim Absetzten der Modelle in Fly!. Somit wird jegliche Motivation gleich wieder zerstört.

Ich glaube deswegen braucht sich TRI auch nicht zu wundern, daß es neben PMDG keine weiteren kommerziellen Add-On Entwickler gibt. Z.B. wurde Jak Fearon letztens gefragt, ob es denn Sky!2 geben wird, von dem auch schon Screenshots existierten. Doch leider verneinte er dies, weil Fly!II zwei Bugs hat, die dieses Add On stark beeinträchtigen würden - der Horizont Bug und daß Wolken niemals richtig weiß sein können. Und da dies nicht möglich ist und HowInTheWorld Produkte doch einen gewissen Qualitätsstandart haben sollen, wurde Sky!2 gecancelt.

Alles traurig, aber wahr.

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten