Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 21:33   #3
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Bin wieder da, um mich auch wieder etwas in die Diskusion einzumischen
Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Auch das plötzlich nicht mehr alles ausgeführt/installiert werden kann auf dem PC ist für ehemalige XP Nutzer unverständlich. (Rechtevergabe)
Und wer ist dieser Root? ;-)
aber genau das macht Linux doch zum perfekten DAU System, schon mal einen Rechner eines DAU "hergerichtet", sprich neu aufgesetzt, weil dieser von jeder Shareware CD die er in die Finger gekriegt hat jeden Dreck installiert hat und dann schlussendlich gar nix mehr gegangen ist?

Wenns es sich um einen "Arbeitsrechner" handelt installier ich ihm die gewünschten Apps (siehe Vergleich Office 2007 vs. OO 3.0.1 im aktuellen WCM, das OO-Zeugs schaut wenigstens so aus wie's der DAU gewohnt ist) und gut ist's, nix mehr Programme installieren die eh keiner braucht. Und ab und zu kommst halt vorbei um wieder ein paar Programme zu installieren, aber das geht sicher schneller als wieder mal ein kaputtes System herzurichten.

Natürlich hat auch Linux seine Tücken, aber wie schon angemerkt wurde, man muss sich in jedes System einmal hineinarbeiten, aber wenn man es in Linux einmal geschafft hat (inzwischen hab ich es auch schon einigermaßen geschnallt), ist es echt eine Freude damit zu arbeiten!
Und spielen tu ich inzwischen auch fast nur mehr unter Linux, schon mal [Schleichwerbung]Urban Terror[/Schleichwerbung] probiert?