Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 19:26   #7
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Ja Baron, ich geb Dir recht - ein Compi, egal was er macht, soll den User unterstützen und ihn ned dazu zwingen, sein Gehirn neu zu strukturieren. Ich hör immer wieder, das mit Linux alles viel schneller geht als mit Windows - das mag zum Teil auch stimmen. Was aber "niemals" erwähnt wird ist der Umstand, das "zuvor" Tage und Wochen darauf verwendet werden müssen, um überhaupt mal herauszufinden "wie" das unter Linux eigentlich geht, denn das Sys selbst ist bei Problemen garkeine Hilfe.
Des weiteren gibt's irgendwo in Deutschland (glaub ich) einen Professor, der erforscht, wie "bedienerfreundlich" Computersysteme heute sind, und wie sie "eigentlich sein sollten" - da schauts mit Linux, Unix und allen anderen Ablegern düster aus - is aber auch kein Wunder, das stammt noch aus einer Zeit, wo man Lochkarten in die ratternden Relaiskisten stopfen mußte und die Teile so groß wie ganze Lagerhallen waren. Sogesehen denke ich - für meinen Teil - das diese "L-Gemeinde" echt in der Vergangenheit steckengeblieben ist - nach dem Motto "ich kann mir das Fliegen ned leisten, also gehe ich auf den Händen nach China, weil das geht sowieso viel schneller und einfacher isses auch, weil am Flughafen braucht man ja ewig"

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (02.03.2009 um 19:29 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten