Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 00:57   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Das verstehe ich irgendwie nicht. Natürlich kann das ASUS auch den Emulationsmodus für SATA-Platten.
Nein, kann es nicht.
Das hats zu der Zeit noch gar nicht gegeben.
Kann mich aber auch täuschen, du kannst mir das Gegenteil beweisen, wenn du postet welche Optionen du für den Sata-Controller im Bios findest ?

Ich behaupte, bei dem Board brauchst du Sata-Treiber.
Und die wirds wohl von Asus nicht mehr geben und Microsoft hat sich zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht Gedanken darüber gemacht.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß das gar keinen Sinn macht.
Denn für diesen Sockel gibts keine Dual-Core-Cpus.
Und bereits Vista lauft sehr zäh auf einem Single-Core-System.
Ich nehme mal an, bei Windows 7 wird es noch schlimmer sein und zumindest ein Dual-Core, besser noch Quad-Core sehr zu empfehlen sein.
Weiters nehme ich an, daß 2 GB schon eher die unterste Grenze sein wird.
Und das ist bei derartigen Boards bereits die natürliche Grenze für den maximalen Ram-Ausbau.
(Ja, ich weiß theoretisch würden auch 3 GB möglich sein, aber in der Praxis stoßen diese alten Chipsätze bei mehr als 2 GB an die Grenzen und funktionieren nicht mehr zuverlässig).

Zitat:
Auf dem Rechner läuft normalerweise eine Parallelinstallation W2k/XP. Und wenn ein W2k auf dem Board problemlos mit SATA-Platten umgehen kann, warum nicht ein Windows 7? (Auch das XP brauchte keine Extrawürschte, um eine SATA-Platte auf dem Board zu verwenden.)
Hast du diese Windows-Versionen selbst installiert ?
Und hast du dafür eine eigene Xp-Cd erstellt ?
Oder den benötigten Treiber beim Installieren von Diskette mit F6 eingebunden ?
Wenn ja, sind wir wieder dort worauf ich hinauswollte.
Ich glaube nämlich nicht, daß die Sata-Disken bei den Boards ohne Treiber direkt angesprochen werden können ?

Zitat:
Beide Male erkennt eine Software eine Disk nicht...
In diesem Fall sind nur die Symptome gleich, aber nicht die Ursachen.
Das habe ich damit gemeint, als ich von zwei verschiedenen Paar Schuhen schrieb...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten