Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 00:49   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Naja, dann kann ich Dir die Erklärung auch nicht schuldig bleiben, wenn Dich das so betrübt:
Imho ist der große "Komfortnachteil" bei parted, dass Du Partition und Imagefile(s) an einer Stelle per Hand reinschreiben musst, also nicht nur Mausklicken genügt, und das auch noch in korrekter nix-Syntax. Was für den einen trivial, den anderen aber eine unüberwindliche Hürde sein kann.
Jetzt verständlicher, was ich meinte?
Gut, das ist dann wohl eine Philosophiefrage.
Das Argument habe ich nicht gleich verstanden, weil ich Parted nicht kenne.
Komfort heisst für mich, daß ich mich nicht um triviale Rechenaufgaben kümmern muss, und meinen Kopf frei haben für die Dinge, die mehr als einen Rechenschieber oder logisches Denken benötigen.

Weisst du, mit dem Argument müsste man auch gegen grafische Oberflächen sein.
Denn früher hats das alles nicht gegeben, da musste man ein Experte sein, um ein System zu Installieren und zu bedienen.
Heute haben wir gerade durch solche grafische Oberflächen die Massenwirksamkeit erreicht.

Mir ist schon klar, die Gefahr ist gerade bei solchen Tools mehr als groß, daß ein Dau alle seine Daten in die ewigen Jagdgründe schickt.
Nur sind die Leute nicht alle gleich.
Es gibt auch Leute, für die ist das manuelle Berechnen keine Herausforderung, sondern nur lästige Pflicht wo man auch Fehler machen könnte, die man mit der grafischen Oberfläche nicht machen kann.

Aber vielleicht verstehe ich den Unterschied erst dann wirklich voll, wenn ich mir mal so eine Parted-Session gebe ...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten