Ja ja, verarscht fühle ich mich jedenfalls schon lange mit diesem Ding.
Ich habe nun mal ein Firmware-Update auf die Version 1.56 (vorher war noch Ver. 1.32 installiert) durchgezogen. Dann nochmals versucht, den DHCP-Server zu deaktivieren, natürlich sofort die Verbindung zum Menu verlohren. Dann, nach neustart des IE's und neuem Versuch, ins Menu zu kommen, kam ich knapp bis zur Anzeige, wo er mir anzeigte, dass der DHCP-Server doch enabled sein soll?? Aber auf dem Weg dahin fragte mich IE etwa 3x ob ich mich (vielleicht mit dem I-Net) verbinden wolle?? Das machte mich stutzig und ich hing den Edimax nun mal mit dem Port 1 (also nichtmehr mit dem WAN-Port) an einen Switch des USR-Netzwerkes. Jetzt klappt es, so scheint es. Das Streaming zum Radio habe ich zwar noch nicht ausprobiert, doch die Schleppys haben nun so auch I-Net und, noch viel besser, sie haben IP's vom USR!!

So denke ich, werden wir nun auch das Radio noch irgendwann irgendwie in Gang bringen.
Jetzt scheint es halt wirklich so zu sein, dass man zwar den DHCP-Server des Edimax deaktivieren kann, er aber dann im Menu (wenn man das Glück hat, da noch wieder rein zu kommen) doch schreibt, der sei enabled??
Jedenfalls hoffe ich doch sehr, dass der jetzt nicht noch weiter rumzickt, meine Nerven würden das nichtmehr lange aushalten.
Meine Empfehlung jedenfalls ist, kauft euch bloss keine Edimax Dinger wenn ihr nicht auf Nervenaufreibenden Terror steht. Das zeigt mir glatt: Oh man liebe ich meinen USR Router!!
Gruss Wildfoot