Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 20:44   #5
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Ich geb's jetztdann echt auf mit diesem verda.... Edimax Router. Also echt, so einen Ka... habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen!!! Der brachte es sogar echt fertig, meine ganze I-Net-Verbindung zur Sau zu machen!! Ich musste den USR neu booten!!
DHCP auf dem Edimax zu disablen kann man gleich vergessen!! Wenn man das versucht, dann verliert man sofort die Verbindung zu dessem Konfig-Menu und disabled ist der DHCP-Server trotzdem nicht!! Das Ding scheint echt nur dann zu gebrauchen zu sein, wenn man das Glück hat und es in den Factory Settings betreiben will. Alles etwas advanced kann man gleich vergessen!

Ich hätte echt nicht schlecht Lust dieses Verda.... Edimax-Klump mit voller Kraft an die Wand zu knallen, das würde wenigstens noch Stress abbauen!!

Zum Glück ist die Standard-IP des Edimax nicht im DHCP-Bereich des USR's und umgekehrt. Ich habe nun mit Mühe und Not wieder die oben im Bild gezeigte Konfig erstellt, ich hatte mit Verbindungsprobleme zum Edimax-Konfig-Menu gekämpft!! Am Schluss half echt nurnoch ein Total-Reset!! Kann man vielleicht irgendwie mittels eines Portes im Virtual Server Mode das Radio noch mit einbinden?? Das ist nämlich noch der Hauptpunkt, welcher mein Vater gerne hätte, der jetzt aber noch nicht geht. Wenn das nicht geht, dann weigere ich mich, an diesem Schrottding noch irgendwas zu tun, dann soll er sich gefälligst einen Accesspoint kaufen (aber um himmelswillen nicht von Edimax!!).

Ein Accesspoint ist doch einfach die Erweiterung eines bestehenden Kabel-Netzwerkes mit einem WLAN, wobei aber das Routing ebenfalls vom Kabled-Router übernommen wird, oder?? Genau das bräuchte ich/er nämlich hier.

Gruss Wildfoot