Thema: unfassbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 14:00   #134
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
DAS dürfte einer der am lahmsten sein. ausser du zeigst mir eine statistik, in der aufscheint, wie viele schüler in ihren klassen zu tode geraucht wurden, wie viele gestorben sind, weil andere zu viel gefressen haben...
Wie kommst du jetzt auf Schüler
Meinst du nur Schüler können Amok laufen ?

Und selbstverständlich gibts Statistiken, über die Todesursache gibts mehr Statistiken als über alles andere.
Oder willst du jetzt anzweifeln, daß Arteriosklerose die häufigste Todesursache ist ?

DAS sind die wahren Probleme.
Darüber muss man diskutieren.
Nicht ob von 100 Millionen Menschen einer im Jahr gekillt wird, weil jemand irgendwo in einer Schule eine Waffe zieht.
Es geht darum, das jedes Jahr von diesen 100 Millionen Menschen HUNDERTTAUSENDE an Arteriosklerose sterben.

Zumindest wenn man es als Problem ansieht, daß Menschen viel zu früh und sinnlos sterben müssen.

Lösungsansätze gibts viele, man muss nur was machen wollen.
Das fängt damit an, daß man verpflichtende Gesundenuntersuchungen macht.
Jeder der nicht kommt, zahlt höhere Krankenkassenbeiträge.
Ebenso jeder der übergewichtig ist, oder raucht.
Das kann man sofort machen, weil das kann man eindeutig beweisen und jeder kann sofort was dagegen machen.
Gesunde Lebensmittel müssen billiger werden, krankmachende teurer.
Es gibt viele Möglichkeiten, man muss wie gesagt nur ernsthaft was unternehmen.

Nur, wie willst das machen, wenn das halbe Land ausflippt, nur weil man Menschen dafür zur Verantwortung ziehen möchte, daß sie ihre Gesundheit schädigen ?
Und genau das ist das Problem, man will die Menschen still und dumm halten.
Sonst könnte es passieren, daß man mal über die wirklichen Probleme redet, und wirkliche Probleme sind eben absolut unangenehm.
Da reicht es dann nicht mehr, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Denn dann ist man selbst mittendrin und wird auch zur Verantwortung gezogen.

Und genau deswegen wird jeder, der derartige unbequeme Wahrheiten ausspricht, auf das schärfste bekämpft.
Denn wenns um Geld geht, da gehen die Menschen über Leichen.
Da ist kein Mittel unrecht.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (21.02.2009 um 14:04 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline