Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 14:11   #23
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard oiso....

ich verwend seit gut 12 Jahren Linux.... von damnsmalliux, debian, suse, redhat ,centos, fedora, ubuntu... bei keinen hatte ich wirklich probleme einen Desktop hinzukriegen, mit dem man auch arbeiten kann...

ich geb zu anfänglich war mehr handarbeit notwendig

In den letzten Jahren habe ich auch auf Multimedia wert gelegt ... auch kein Problem ... nvidia, sound , dvd usw kein Problem ...

Updates sind bei allen Distros mit Vorsicht zu geniessen , is aber bei Windows genauso ... egal ob enterprise oder open......
Vorteil bei Linux .. ich kann einfach den alten Kernel booten...
Windows is tot.. uahhh

KDE gebe ich zu hab ich wenig Erfahrung .... aber ich mag ihn auch nicht ...
aber i hab Gnome und wenige probleme ... solang ich auf stable bleib...

Es stimmt schon , es is immer etwas Eingreifen von Aussen notwendig bei Linux... , Windows installiert meist ohne Probleme... die Audigy hat aber auch Windows net wirklich erkannt... aber ja ..

Wo Linux einfach Vorteile hat : Es is ein Multiusersystem im Gegensatz zu Windows, Viren und Trojaner gibts für Linux so gut wie keine ,
LVM (filesysteme spiegeln, vergrössern , verkleinern, moven )

Exploits gibts beide genug, noch ein grosser Vorteil von Linux .... es kosten so gut wie gar nix... eine DVD oder ein Usbstick reicht..

auch wenn die meisten wahrscheinlich Windows auch "kostenfrei" benützen..

Fehler haben beide Betriebssysteme .... SuSE treibts da noch weiter ... und wird von der Fehleranfälligkeit immer mehr Windows ähnlicher ... scheint an der Kooperation mit MS zu liegen ;-)

Was auch negativ bei Linux auffällt ist , das es immer mehr Abhängigkeiten zwischen den Paketen gibt ....

Installationen mit
Laptop Compaq Aero, 120 mb Harddisk, DSL mit X und Netscape 1.o ;-)
Compaq PDA mit Linux ...,diverse Compaq Desktops , Thinkpad 770X, T41, T60, T61, diverse IBM X Series, AIX Server mit Linux Power, Nintendo DS mit HomeBrew

mach das mal mit Windows .... ;-)

ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten