Du vergisst nur eines, die Computer der Amokläufer wurden überprüft. Es wurde kaum etwas gefunden. Einer hatte CS installiert. CS wird auch in Amerika für das Training der Koordination und Kommunikation der Polizei verwendet. Dementsprechend müssten diese auch potenzielle Amokläufer sein.
Allerdings hatte ich es schon mal geschrieben, weit, weit vorne in diesem Thread, das Gewalttätigkeiten nicht unbedingt auf Spiele zurückzuführen sind, sondern sich vielleicht mal das Umfeld der Amokläufer ansehen sollte. Freunde, Familie...
Hier ist viel Vernachlässigung, Mobbing etc vorhanden. Das sich diese Psychologen auf Spiele ausreden ist nur die einfacherer Variante. Niemand macht sich wirklich die Mühe, zu hinterfragen, oder genauer zu forschen.
Da sagt irgerndwer der keine Ahnung hat, das Killerspiele schuld daran seien, und schon rennt die ganze Meute hinten nach.
Einer hier hat das gut geschrieben auch:
Wenn man der Herde nachläuft frisst man kein Gras sondern Sch...
Sicher, ich kann nur für mich sprechen. Aber von meiner Warte aus, weiß ich das ich nicht gefährdet bin ein Amokläufer zu werden, egal wie viele brutale Spiele ich auch gespielt habe, oder auch noch spielen werde.
|