Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 14:27   #6
Hawi
Inventar

Standard

Ich habe mir vor Kurzem auch ein ähnliches System zusammen gestellt, allerdings mit dem Asus P5E VM HDMI. Die Onboard Grafik dieses Boards ist für Videoschnitt vollkommen ausreichend. Schluss daraus: Deine Grafikkarte ist überdimensioniert. Erwägenswert wäre bei Videoschnitt ein 2-Monitor-Betrieb (habe ich nicht).

Ich habe aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch immer die Meinung vertreten, dass man zwei Harddisks verwenden sollte. Bei früheren Harddisks waren diese starke Bremser. Wie du aus meiner Zusammenstellung siehst, habe ich eine WD Caviar Green, die für heutige Verhältnisse nicht besonders schnell ist. Ich wollte sie später mit einer zweiten (schnelleren) ergänzen, sehe aber jetzt gar keine Notwendigkeit mehr dafür. Aber beim Videoschnitt wird der Platz immer knapp ...

Die CPU ist ideal (und sparsam) und mehr Speicher bringt auch nichts. Der von dir gewählte Kühler ist sicher gut (habe ich mir auch überlegt, vielleicht rüste ich damit auf), aber auch die boxed Variante ist nicht laut. Aus thermischen Gründen brauchst du ihn nicht.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten