Thema: No anti gun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 14:17   #8
Schuttwegraeumer
Jr. Member

Standard

n der EU
Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
> Aber wie gesagt, ich suche hier Cartoons, keine Diskussion über Waffen.
tut mir leid...
---
> Entmündigung?
x lokale mit abegrenzten raucherbereuchen
x angedachte schihelmpflicht
x ...
also DAS kanns mal ned sein
--
> Starke Steigerung der Gewaltkriminalität wie in GB
die kerle westlich von gb (amis), die haben IIRC recht lockere waffengesetze. so richtig ruhig isses da drüben allerdings auch nicht, oder?
meine ideen zur senkung der gewaltbereitschaft behalte ich allerdings lieber für mich...
--
> Regierungen die dem Volk nicht trauen denen traue ich auch nicht.
kauf dir ne insel und erklär dich unabhängig...
Ind en USA liegen die Probleme nicht bei den Waffengesetzen.
die sind teilweise sogar srenger wie bei uns, nur ein paar Bundesstaaten sind da noch lockerer.
Und Kanada hat mehr Waffen/Einwohner wie die USA, dort passiert aber viel weniger.
Es liegt an der Gesellschaftsstruktur.
Die Schweiz und vor allem Finnland haben liberalere Gesetze, Finnland in Europa das höchste Waffen/Einwohner Verhältnis aber die Geringste Waffenkriminalität.
Die legal erworbenen Waffen spielen bei der Gewaltkriminalität so gut wie keine Rolle, der Schwarzmakrt deckt den bedarf der Verbrecher sehr gut und viel billiger wie legal im Geschäft, der fragt auch nicht nach Karte oder Leumundszeugnis und hat auch Waffen die man legal niemals genemigt bekommen würde.
Strengere Waffengesetze unterstützen nur die Verbrecher.
Es ist ja kein Zufall dass die Gewaltkriminalität in GB seit dem Verbot privater Waffen star anstieg, die Verbrecher können sichergehen dass sich niemand wehrt.
Und in GB gibt es keinen Notwehr §, wer in Lebensgefahr mit irgenwas zurückschlägt ist ein Gewalttäter.
Manche wünschen sich solche Zustände scheinbar auch in allen anderen Ländern.
Städte wie Manchester oder Liverpool haben übrigens seit dem verbot immer neue Gewaltrekorde gebrochen, keine Spur von weniger Gewalt durch strengere Gesetze.
In Ländern in denen man das Waffentragen vereinfacht hat dagegen sank die gewalt, als Beispiel kann ich jetzt nur konkret Nevata in den USA anführen, da wurde das Tragen von Waffen stark vereinfacht.
Vergewaltigungen auf der Straße haben daraufhin extrem abgenommen.
Jeder Vergewaltiger muss seither damit rechnen in Notwehr erschossen zu werden, das schreckt auch manche unverbesserliche Sextäter ab.
Schuttwegraeumer ist offline   Mit Zitat antworten