Thema: unfassbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 07:53   #11
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Nein, es reicht, wenn man bis zu einem gewissen Alter viel liest. Für mich zumindest. Seit vielen Jahren schreibe ich mehr, als ich lese. Das "gehobene" bei mir sind bestenfalls die Fernsehsendungen, ich sehe nie Unterhaltung sondern immer nur was informatives. Weiterbildung ist aber tatsächlich unvermeidbare Alltäglichkeit, warum soll ich auch alles wieder vergessen, was mir so begegnet
Und ich habe doch kaum Fremdwörter benützt, ist ungerecht, meine Sätze als übersetzungsbedürftig zu bezeichnen. Vielleicht nicht jedem gleich verständlich, aber das sind vielleicht nicht nur die "Sätze" sondern eher die Inhalte.
Aber es ist imho eben überhaupt nicht egal woher jemandes Aggressionen kommen. Es würde jedem einzelnen Menschen bei Aggressionen sehr gut tun, im Falle dessen draufzukommen, woher das kommt. Natürlich sind diese Spiele Ventile für den unreflektierten Abbau, aber man wird da noch draufkommen müssen, dass nichts dabei harmlos ist.
Eines ist jedenfalls klar: was beim körperlichen Kampftraining im Körper passiert, geschieht eben nicht beim Computer-Kampftraining. Nach dem Karate bist Du Dein Testosteron und Adrenalin los, nach dem Computerfight leider nicht. Daher kann man am PC auch so viel länger fighten als in der Realität.
Don Manuel ist offline