Zitat:
Zitat von Erny
Ich habe nichts weiter gemacht, als ubuntu installiert, alle emfpohlenen ubuntu updates durchgeführt, und danach einen sehr verbreiteten und in sehr vielen foren (auch in ubuntuusers.de) empfohlen mediaplayer installiert.
|
Eben nicht. Du hast eine experimentelle Quelle für KDE 4.2 hinzugefügt. Hättest du die original Einstellungen so gelassen wie sie sind, hättest du jetzt wahrscheinlich einen stabilen KDE 4.1.4 Desktop
Experimental != Stable
Zitat:
Kubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" beinhaltet als Standarddesktop KDE 4.1, es ist aber möglich eine Aktualisierung auf Version 4.2 durchzuführen. Inoffizielle Pakete werden im "Experimental PPA" zur Verfügung gestellt.
Obwohl PPAs von Launchpad zur Verfügung gestellt werden, erfolgt in der Regel keine Kontrolle hinsichtlich der Qualität der Pakete. PPAs sind daher grundsätzlich mit Vorsicht zu benutzen. Obwohl das KDE 4 PPA von den Kubuntu Entwicklern gepflegt wird ist die Nutzung dennoch mit Risiko verbunden, da u.a. durch diese Quelle auch noch zu testende Pakete, wie z.B. Betaversionen in eine stabile Version von Kubuntu einfließen.
|
http://wiki.kubuntu-de.org/Installat..._aktualisieren
Im Gegensatz zu Windows werden auch frühe Versionen der Pakete veröffentlicht. Das heißt aber nicht dass man sie auch installieren soll.