Zitat:
Zitat von X33
Ich habe mir alles sehr genau durchgelesen.
Sich jetzt rauszureden, dass konkrete Vorschläge jetzt sinnlos sind, spricht nicht gerade für deine Kompetenz.
|
Das schreibt einer, der Leuten 2GB Speicher um 70€+ einredet....
Zitat:
Wenn du schon so darauf beharrst, dass nordbahnfredi sich eine neue CPU und ein neues Mainboard kaufen soll, weil die ja viel stromsparender sind und er deiner Ansicht nach billiger damit wegkommt - dann müsstest du ihm eigentlich auch etwas konkretes Vorschlagen.
Aber mehr als heisse Luft, ist bei dir offensichtlich nicht dahinter...
|
Ach ja? Du kapierst wirklich nichts! Fredi schrieb folgendes:
"
Also ich habe einen 5 oder 6 jahre alten 2,1 GHz Celi mit 2 GB DDR RAM und einer 256 MB Graka aufgerüstet. Kosten € 100,-. Die Besitzerin ist happy, weil nun alle Spiele die sie sich gekauft hat ohne Probs laufen und auch die restlichen Anwendungen pflutschen."
Nun, o X33, der du alles angeblich so genau gelesen hast, was sagt dir das? MIR sagt es, dass die Geschichte gelaufen ist. Kann man das auch anders interpretieren?
Und wenn Fredi bereits alles erledigt hat, komme ich nicht hinterher mit schönen Vorschlägen, wie genau es viel besser gegangen wäre, um weiter Salz in die Wunde zu streuen!
Zitat:
Ich lese sehr wohl genau.
Vielleicht brauchst du ja eine Brille?
|
Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass du von uns beiden eher ein Brille bräuchte?
Zitat:
nordbahnfredi hat einer Bekannten diesen Vorschlag gemacht.
Der Punkt ist, dass nordbahnfredi, dafür wohl gute Gründe hat und auch die Bekannte damit zufrieden ist.
|
Die Bekannte ist zufrieden, aber ob Fredis Gründe so gut waren, ist ja die Frage, die aufzuwerfen ich mir erlaubt habe. 70€ oder mehr für zwei GB Speicher empfinde ich nicht als überzeugende Gründe.
Zitat:
Das die Bekannte nicht weiss, ob sie für 100 Euro etwas besseres bekommt halte ich für reine Spekulation von dir.
Oder hast du sie persönlich gefragt?
|
Das ist zugegebenermaßen ein Annahme. Aber überleg einmal: wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der einen 5 oder 6 Jahre alten Celeron-Rechner mit einer 8MB-Graphikkarte verwendet, einen guten Überblick darüber hat, was er heute für etwa 100€ für Aufrüstmöglichkeiten besitzt? Und der mit 2GB Speicher um ca. 70€ auch noch glücklich ist...
Zitat:
|
Vielleicht will sie ja auch nichts Besseres und nur du bist der festgefahrenen Meinung, man muss dort einen Supercomputer mit nicht benötigter Rechnerleistung installieren?
|
Tja, vielleicht will sie wirklich nichts Besseres. Aber weißt du das? Das Herzstück ihres Rechners würde erneuert. Nicht nur, dass der Leistungssprung viel größer wäre, sie hat vor allem zwei weitere Jahre Garantie auf alles, dazu modernere und mehr Schnittstellen. Und einen sparsameren Rechner! Das Ganze ums gleiche Geld! Ich wäre überrascht, wenn sie sich dagegen gewehrt hätte....
Und wenn du einen stromsparenden Sempron als Supercomputer bezeichnest, leidet du an gallopierendem Realitätsverlust. Du solltest etwas dagegen tun!
Zitat:
Tja und ich habe ein Problem damit, dass du unterstellst ich habe beharrlich falsche, technische Argumente.
Nie habe ich nämlich behauptet, dass ein neuer PC nicht schneller oder günstiger wäre.
Aber der Punkt ist, dass das nie die Frage von nordbahnfredi war und auch nicht verlangt wird.
Vielleicht solltest du ebenfalls nochmal ganz genau nachlesen?
|
Das ist keine Unterstellung, sondern nackte Tatsache. Da du ja entgegen mehrfach gegenteiliger Behauptung selber nicht genau gelesen hast, muss ich dich daran erinnern, dass die ganze Diskussion ihren Ausgang nahm, als ich auf Fredis Frage meinte, das 2.GB Speicher sei keine sinnvolle Investition. Worauf du die faktisch unsinnige Aussage machtest, "bei den heutigen RAM-Preisen" solle man sich getrost 2GB hineinstecken, auch wenn sie momentan nicht gebraucht werden! Ein Auslaufspeicher, der das dreieinhalbfache des aktuellen Standardspeichers kostet, soll nur noch unter ganz besonderen Umständen gekauft werden. Und nur soviel als wirklich benötigt wird. Alles andere ist kaufmännisch unsinnig. Und schon gar nicht soll "auf Verdacht" investiert werden. Das ist hinausgeworfenes Geld! Ich weiß, ist ja nicht deines. Aber sollte man nicht darauf hinweisen, wenn gefragt wird?
Zitat:
|
Tja und solange du der Meinung bist, dass man sich einen komplett neuen Rechner kaufen soll obwohl der alte aufgerüstet werden soll kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen.
|
Ein vollkommen falsche Behauptung! Ich habe zu etwa gleichem Betrag eine Alternativaufrüstung angeregt, die in jeder technischen Hinsicht vorteilhafter ist. Wenn du das nicht einsehen kannst, bin ich es, der dich nicht mehr ernst nehmen kann.
Zitat:
|
Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, PC Remarketing Firmen, die Refurbished PC´s verkaufen sind auch nicht sinnvoll und haben keine technische Kompetenz...
|
Und du wirst uns ja wohl auch noch allen erläutern, wie diese Aussage hierher passt. (Und nebenbei bemerkt würde keine Refurbish-Firma auf die Idee kommen, einen vergleichbaren Rechner mit 2 GB DDR-RAM zu bestücken; da kannst du froh sein, wenn sie 512MB hineinstecken!)