Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 16:18   #1
Biri
Hero

Standard Welches Navi mit MP3 Player Funktion?

Hallo,
da mein Pocket PC, welchen ich in letzter Zeit beinahe nur als Navi verwendet habe
leider nach einigen Jahren Dienst das Zeitliche gesegnet hat (Display gebrochen, Ersatz nicht verfügbar), bin ich auf der Suche nach einen neuen Navi.

Ein Handy, welches diese Funktionalität erfüllt möchte ich nicht - mir sind da verschiedene, "getrennte" Geräte lieber.
Handy hab ich z.B. beim Skifahren eingesteckt und wenn mir mein 20€ Handy kaputt wird, is mir das egal -
bei einem Smartphone, welches das 10-fache kostet wäre das natürlich nicht so.
Soviel zum Thema, warum ich gerne ein dediziertes Navi hätte.
Wenn aber schon ein solches Geräte, dann hätte ich gerne auch eines, welches MP3's abspielen kann.
Weiters sollte es eine Freisprechfunktion über Bluetooth bieten.
Anforderungen
- Navi mit TMC + Europakarte (West + Ost)
- Fahrspurassistent
- MP3 Player
- Freisprechfunktion über Bluetooth

Mir ist klar, dass die Freisprechfunktion bei solchen Geräten nicht qualitativ hocherwertig ist aber für abundzu mal anrufen sollte es hoffentlich reichen. MP3 Wiedergabe wäre mir wichtig, weil mein Autoradio leider nur CD's abspielen kann, keinen MP3's.
Übertragung erfolgt mit einem bereits vorhandenen FM Transmitter (jo, ist auch nicht gerade hochwertig, ich weiß)
In meiner nähere Auswahl sind folgende Geräte:

- Medion GoPal P4420
- Navigon 2250 MAX
- Becker Traffic Assist 7928
- Becker Z201

Der "Becker Traffic Assist 7928" ist dzt. um 200€ verfübgar, scheint mir jedoch ein etwas älteres Modell zu sein, welches anscheinend auch recht träge reagiert.
Auch sonst habe ich kein gutes Gefühl, ein Gerät zu kaufen, von dem man weiß, dass es eigentlich schon veraltet ist.
Der Z201 hat anscheinend leider keine Bluetooth Freisprechfunktion.
Navigon 2250 MAX würde mir sehr gut gefallen, hat aber keine MP3 Player Funktion.
Der Medion GoPal schein all das zu haben aber anscheinend sind die Karten veraltet und das ist natürlich ein Ausschließunggrund.
Lt. Tests, die ich bisher gelesen habe, ist auch das Display bei Tageslicht schlecht ablesbar.
Wie ist eure Meinung bzw. welches Navi würde ihr für ca. 200€ dzt. empfehlen?

thx
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten