Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 10:52   #23
Hawi
Inventar

Standard

Wenn du mit Ubuntu startest, ist alles OK? Nachdem ich mir dein Video angeschaut habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Das Problem liegt sicher vor dem Booten des Betriebssystems, also im BIOS-Bereich. Hast du ein aktuelles Bios drauf?

Mein PC hat ein ähnliches Problem, die CPU (Intel, mit neuem Stepping) verzögert das Booten um ca. 15 Sekunden, eine Kleinigkeit im Vergleich zu dir. Die Verzögerung tritt an der gleichen Stelle auf wie bei dir. Jetzt warte ich halt auf ein Update, das nicht kommt. Sonst rennt alles perfekt, auch der Standby, der (bei mir) so energiesparend ist, dass sich das vollständige Herunterfahren gar nicht auszahlt. Vom Strom (Steckerleiste) nehme ich ihn nur mehr, wenn ich ihn mehr als fünf oder sechs Stunden nicht brauche.

Im Bios solltest du vor allem auch alle für den Test nicht benötigten Dinge (Onboard-Grafik, LAN, ...) ausschalten.
Du musst wohl auch in Betracht ziehen, dass das Mainboard defekt ist (insbesondere da es ja bisher offensichtlich funktioniert hat).
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten