Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 21:10   #1
Satan_666
Inventar

Böse KVM (Tastatur-Maus-Monitor) Umschalter macht Manderln ...

Hallo Zusammen,

ich habe gestern bei einem Freund einen neuen PC erfolgreich aufgesetzt (softwaremäßig) - nur macht im Moment seine KVM-Box Probleme.

Kurz zur Vorgeschichte: er hat 1 Monitor (via DVI) + 1 PS2-Tastatur + 1 PS2-Maus angeschlossen, auf der anderen Seite waren bisher 2 PCs angeschlossen. Bislang hat das wunderbar funktioniert. Als KVM-Umschalter ist ein Claxan CL-KVM-DNV-102 im Einsatz.

Jetzt hat er einen der PCs durch einen neuen ersetzt, und seitdem geht es einfach nicht. Das eigentliche Problem ist, dass beim neuen Rechner nur 1 PS2-Anschluss existiert. Eingebaut ist dort ein ASUS P5K P35 Mainboard.

Probiert haben wir auch einen Adapter USB-to-PS2, um einen zweiten PS2-Anschluss zu bekommen, das hat aber leider auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Gedacht wurde schon daran, einen PS2-Verteiler (Y-Kabel - siehe Bild) zu kaufen - weiß jemand, ob so etwas das Problem beheben wird?

Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich überaus dankbar!

Geändert von Satan_666 (17.02.2012 um 12:22 Uhr).
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten